Tag Archives: Symbolik

Uncategorized

Unmistakably Tokio Darcy. Fire and Soul – Eine künstlerische Offenbarung von Emotion und Identität.

Mit „Unmistakably Tokio. Fire and Soul“ präsentiert Tokio Darcy 2024 eine Kollektion mit emotionaler Tiefe, kühner Ästhetik und visionärer Symbolik.

BildDie Kollektion „Unmistakably Tokio – Fire and Soul“ von Tokio Darcy 2024 eröffnet ein künstlerisches Panorama, das gleichermaßen durch seine visuelle Intensität wie durch seine emotionale Durchdringung beeindruckt.

Es handelt sich um eine Reihe kraftvoller Bilder und um eine Reflexion über die tiefsten Schichten der menschlichen Existenz – roh, unverstellt und zugleich ästhetisch anspruchsvoll in einer Weise, die an die Grenzen des Mediums heranreicht.

Mit einer einzigartigen Kombination aus zeitgenössischer Kunst, figurativer Präzision und einer tiefgehenden Symbolik gelingt es Tokio Darcy, eine Bildsprache zu schaffen, die weit über das rein Visuelle hinausgeht. Ihre Werke berühren universelle Themen wie innere Stärke, kulturelle Resilienz und die tiefen, oft unbewussten Ebenen der menschlichen Psyche. Was hier präsentiert wird, ist keine Kunst, die gefällig oder einfach zugänglich ist, sondern eine, die fordert, provoziert und den Betrachter herausfordert, sich mit seinen eigenen inneren Konflikten auseinanderzusetzen.

Ein wesentlicher Aspekt, der Tokio Darcys Arbeit von anderen zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern unterscheidet, ist ihre außergewöhnliche Liebe zum Detail. In jedem Werk ist eine akribische Ausführung erkennbar, die sich in der Darstellung von Accessoires, Stoffen und texturalen Elementen zeigt.

Jedes Detail – ob es die Falten eines Stoffes sind, die reflektierenden Metalloberflächen von Ketten und Schrauben oder die Tattoos, die die Haut der dargestellten Figuren bedecken – erzählt eine eigene Geschichte, die sich dem Betrachter oft erst nach längerem Verweilen erschließt. Es ist diese Detailverliebtheit, die den Werken eine fast narrative Qualität verleiht. Tokio Darcy, die Fashion Design studiert hat und die sich aktuell intensiv mit dem interdisziplinären Feld „Wearable Technology and Fashion Design“ beschäftigt, bringt diese Expertise in ihre Kunst ein.

Die textile Präzision, die aus ihrer Erfahrung mit Modedesign herrührt, spiegelt sich in der Art und Weise wider, wie Stoffe in ihren Bildern dargestellt werden: mal fließend und weich, mal schwer und fast starr, stets im Dialog mit den emotionalen Zuständen der Figuren. Ihre intensive Beschäftigung mit tragbarer Technologie und innovativen textilen Ansätzen erweitert diese Dimension, indem sie in ihrer Kunst Fragen nach der Beziehung zwischen Körper, Technologie und Ausdrucksfreiheit stellt.

Die Farbpalette, die Tokio Darcy in dieser Kollektion verwendet, ist ebenso kraftvoll wie symbolisch aufgeladen. Zwei dominierende Töne, ein tiefgründiges „dark-turquoise“ und ein intensives, loderndes „dark-orange“, prägen die visuelle Identität der Werke und schaffen eine Spannung, die zwischen Gegensätzen wie Wärme und Kühle, Energie und Reflexion oszilliert. Während das Dunkel-Türkis eine geheimnisvolle Tiefe evoziert, die das Unbewusste und die emotionale Dunkelheit repräsentiert, wirkt das Dunkel-Orange wie ein pulsierendes Feuer, das von innen heraus brennt und eine unaufhaltsame Lebenskraft symbolisiert. Diese beiden Farben stehen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern treten in einen Dialog, der die Aufmerksamkeit des Betrachters unweigerlich fesselt. Die Art und Weise, wie diese Farben miteinander verschmelzen und dabei doch ihre Eigenständigkeit bewahren, spiegelt die Dualität wider, die die gesamte Kollektion durchzieht: Verletzlichkeit und Stärke, Chaos und Ordnung, Isolation und Verbundenheit.

Die Figuren, die Tokio Darcy darstellt, sind zugleich tief menschlich und fast übernatürlich in ihrer Präsenz. Sie wirken wie Wesen, die aus einer anderen Welt stammen, und doch tragen sie die Zeichen des Allzumenschlichen auf ihren Körpern: Narben, Tattoos, mechanische Erweiterungen, die an die Grenzen zwischen Mensch und Maschine erinnern. Diese Narben und Tätowierungen sind nicht nur Oberflächenmerkmale, sondern visuelle Metaphern für Transformation und Widerstand, für die Kämpfe, die jede Figur durchlebt hat, und die innere Stärke, die sie daraus geschöpft hat.

Die mechanischen Elemente, die oft in die Figuren integriert sind, wirken dabei nicht wie Fremdkörper, sondern wie natürliche Erweiterungen, als ob sie organisch aus dem Schmerz und den Erfahrungen der dargestellten Personen hervorgegangen wären.

Es ist diese Mischung aus Verletzlichkeit und Unbesiegbarkeit, die den Betrachter tief berührt, denn sie spiegelt die universellen Widersprüche wider, die in jedem von uns existieren. Ein zentraler Aspekt der Werke von Tokio Darcy ist ihre unverwechselbare Stimmung. Die Bilder atmen eine Atmosphäre, die zugleich rebellisch und introspektiv ist, düster und doch voller Leben.

Diese Ambivalenz zieht sich durch jede Facette der Kollektion und verleiht ihr eine einzigartige emotionale Tiefe. Die Figuren blicken den Betrachter oft direkt an, ihre Haltung schwankt zwischen Konfrontation und Einladung. Es ist, als ob sie den Betrachter auffordern würden, sich nicht nur mit ihnen, sondern auch mit sich selbst auseinanderzusetzen, mit den eigenen Narben, Schwächen und Kräften. Die dargestellten Körper sind nicht idealisiert, sondern realistisch und doch poetisch, ihre Haltungen sind oft von Spannung und Dynamik geprägt, als ob sie in einem Moment eingefroren wären, der zugleich Bewegung und Stillstand enthält. Tokio Darcy hat mit dieser Kollektion einen Stil entwickelt, der so eigenwillig wie unverkennbar ist. Ihre Werke bewegen sich zwischen industriellem Punk, symbolischer Melancholie und avantgardistischer Eleganz.

Es ist eine Ästhetik, die sich jeglicher Kategorisierung entzieht, weil sie sowohl roh als auch raffiniert, dunkel als auch lebendig, intim als auch universell ist. Diese Spannung macht die Werke nicht nur visuell faszinierend, sondern auch emotional überwältigend. Sie laden den Betrachter ein, sich auf eine Reise zu begeben, die nicht nur die äußeren, sondern auch die inneren Landschaften erkundet, und schaffen dabei eine Verbindung zwischen Kunst und Leben, die selten so intensiv spürbar ist.

Die Symbolik, die in den Werken von Tokio Darcy steckt, geht weit über das Offensichtliche hinaus. Jedes Detail, jede Pose, jeder Blick der Figuren trägt eine Bedeutung, die sich erst allmählich offenbart. Themen wie psychische Resilienz, die Suche nach Identität und die ewige Frage nach dem eigenen Platz in einer oft chaotischen und feindseligen Welt werden mit einer Intensität behandelt, die den Betrachter zwingt, innezuhalten und sich selbst zu hinterfragen.

Es sind keine einfachen oder bequemen Themen, die hier angesprochen werden, sondern solche, die tief gehen und die universellen Kämpfe widerspiegeln, die wir alle in uns tragen. Die Figuren in diesen Werken sind nicht nur Individuen, sondern auch Archetypen, Symbole für kollektive Erfahrungen, die uns alle verbinden.

Mit „Unmistakably Tokio. Fire and Soul“ gelingt Tokio Darcy ein künstlerisches Meisterwerk, das die Grenzen zwischen figurativer und abstrakter Kunst ebenso wie zwischen Intuition und technologischem Fortschritt verwischt.

Es ist Kunst, die nicht nur betrachtet, sondern gespürt werden muss, die einen Dialog zwischen Bild und Betrachter eröffnet, der niemals wirklich abgeschlossen ist.

Diese Kollektion ist mehr als nur Kunst; sie ist eine kraftvolle Erinnerung an die unbändige Stärke der menschlichen Seele und an die transformative Kraft, die in jedem von uns wohnt. Es ist ein künstlerischer Ausdruck, der nicht nur die Augen, sondern auch das Herz und den Geist berührt, und der uns einlädt, in uns selbst jene unauslöschliche Flamme zu entdecken, die uns antreibt und formt.

In dieser Verschmelzung aus technischer Präzision, emotionaler Tiefe und symbolischer Kraft liegt die wahre Größe von Tokio Darcys Werk, das nicht nur zeitgenössische Kunst neu definiert, sondern auch die Art und Weise, wie wir unsere eigene Existenz betrachten.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tokio darcy® art-labs – foxx-merch Marketing und Vertriebs GmbH
Frau Dagmar Seebo
Hansering 106
31141 Hildesheim
Deutschland

fon ..: 01713892580
web ..: https://www.artiriot.com
email : tokio@tokio-darcy.shop

Tokio Darcy ist eine international agierende Künstlerin, deren Werke durch eine faszinierende Verbindung von Emotion, Symbolik und technischer Präzision beeindrucken.
Ihre künstlerische Handschrift ist ebenso eigenwillig wie unverkennbar:
Eine Mischung aus figurativer Kunst, tiefgehender Symbolik und zeitgenössischer Ästhetik, die universelle Themen wie Resilienz, Identität und Transformation aufgreift.
Tokio Darcy versteht es meisterhaft, Gegensätze wie Verletzlichkeit und Stärke, Isolation und Verbundenheit oder Chaos und Ordnung zu vereinen und sie in ihren Werken auf berührende Weise sichtbar zu machen.

Ihre akademische Grundlage legte sie im Bereich Fashion Design, was ihren unverwechselbaren Blick für Stofflichkeit, Texturen und Detailliebe prägt. Diese Erfahrung findet sich in der kunstvollen Darstellung von Textilien und Accessoires wieder, die in ihren Werken stets über die rein dekorative Ebene hinausgehen und als Träger symbolischer Bedeutung fungieren. In jüngster Zeit beschäftigt sich Tokio Darcy intensiv mit dem Feld Wearable Technology and Fashion Design, wo sie innovative Ansätze erforscht, um die Schnittstellen zwischen Körper, Technologie und künstlerischem Ausdruck zu erweitern. Diese interdisziplinäre Perspektive fließt subtil in ihre Kunst ein und verleiht ihr eine zukunftsgerichtete Tiefe, die weit über konventionelle Grenzen hinausgeht.

Die Arbeiten von Tokio Darcy sind geprägt von einer mutigen Farbpalette, in der oft kräftige Töne wie dunkles Türkis und intensives Orange dominieren. Diese Farben kommunizieren in ihrer Dynamik eine tiefere, emotionale Ebene und verstärken die Atmosphäre, die ihre Werke so unverwechselbar macht. Narben, mechanische Elemente und Tattoos auf den Körpern ihrer Figuren wirken wie Metaphern für Transformation und Widerstand – Themen, die sie in ihren Werken immer wieder neu interpretiert.

Tokio Darcy’s Arbeiten spiegeln nicht nur ihre außergewöhnliche Kreativität, sondern auch ihre Fähigkeit wider, universelle Fragen der menschlichen Existenz in einer visuellen Sprache zu artikulieren, die sowohl kraftvoll als auch tief berührend ist. Tokio Darcy steht für eine Kunst, die nicht nur betrachtet, sondern gefühlt werden muss – eine Verbindung aus technischer Präzision, emotionaler Tiefe und visionärer Innovation.

Pressekontakt:

tokio darcy® art-labs – foxx-merch Marketing und Vertriebs GmbH
Frau Dagmar Seebo
Hansering 106
31141 Hildesheim

fon ..: 01713892580
email : tokio@tokio-darcy.shop

Uncategorized

Pressevorlage zur Veröffentlichung von „Ode an den Wandel“ (2024)

Das Gedicht Ode an den Wandel beleuchtet poetisch den Kreislauf des Lebens und ruft zu Besinnung und Achtsamkeit gegenüber Natur und Vergänglichkeit auf. Ein Werk, das zum Nachdenken inspiriert.

BildDas Gedicht „Ode an den Wandel“ (2024) stellt eine tiefgehende, poetische Auseinandersetzung mit der Vergänglichkeit und den Veränderungen unserer Welt dar. Mit seinen eindrucksvollen Bildern und der sanften Sprache erhebt der Künstler eine poetische Stimme, die die heutige Gesellschaft dazu einlädt, innezuhalten und über den eigenen Einfluss auf die Natur und das menschliche Dasein nachzudenken. Die „Ode an den Wandel“ wirkt wie ein stummer, nachdenklicher Beobachter des rasanten Fortschritts, der unsere Umwelt und unsere Werte verändert. Das Werk ist mehr als ein Gedicht; es ist ein stiller Aufruf zur Besinnung und Rückverbindung mit der Erde und ihren Schönheiten.

Das Gedicht und die Gedanken des Künstlers:
Im Folgenden werden das Gedicht „Ode an den Wandel“ und die Gedanken des Künstlers abgedruckt. Diese Gedanken bieten Einblick in die inspirierende Vorstellung einer Welt, die von der Ruhe und Sanftheit vergangener Zeiten geprägt war, und die nun, von den Spuren menschlicher Gier und Zerstörung gezeichnet, nach dem ursprünglichen Frieden verlangt.

_“Ode an den Wandel“ (2024)_

Vergangen sei der alten Zeit,
Da Flüsse klar und Wälder weit,
Da jeder Baum ein stummes Lied
Von sanfter Hand und Treue sieht.

Es schwand die Welt, die leise spricht,
Im Flüstern lag der Weisheit Licht;
Nun donnert’s laut und forchtgen Lärm,
Als wär‘ das Menschentum so weit, so fern.

Die Luft ist schwer, der Himmel trüb,
Und eilig alles Leben blüht;
Wer säet Korn auf steinig‘ Grund,
Dem stirbt die Frucht in leerem Rund.

Ein Taler Gold, von Gier geschliffen,
Schien stets das Ziel, nach dem sie griffen.
Doch hohl und rauh wird jenes Glück,
Kehrt nichts Geschenktes je zurück.

O Land, O Zeit, O Flamme rot,
Verkohlter Traum, verbrannte Not –
Wo ehedem der Abend sang,
Bleibt nur ein Schweigen, dunkel, bang.

Denn wer nicht achtet Herz und Hand,
Verliert sein Reich, verliert das Land.
So zeuge, Erd‘, von alter Pracht,
Vom Morgensturm und sanfter Nacht.

Es wächst kein Baum im kalten Stein,
Es wird kein Mensch im Glanze rein.
Der Wandel rollt, die Erde wankt,
Was wohl erwacht, was klagt, was dankt?

#Gedanken des Künstlers in bildlicher Form
_Zu „Ode an den Wandel“ (2024)_

Die _“Ode an den Wandel“_ bringt die Vorstellung einer Welt zum Ausdruck, die durch das unaufhaltsame Fortschreiten der Zeit und die Spuren der menschlichen Hand geprägt ist. Der Künstler stellt sich die Vergangenheit als ein leises, fast heiliges Land vor, in dem Flüsse klar und Wälder weit waren, eine Welt, die in stiller Schönheit ruhte. Jedes Detail dieser früheren Zeit ist durch sanfte Hand und Treue geprägt, wie ein Baum, der ein stummes Lied singt, fest verwurzelt und ungestört.

Doch dieser Friede weicht allmählich einem Wandel, der laut und beunruhigend heranrollt. Die Welt, einst sanft und leise, verwandelt sich in eine Landschaft voller Unruhe und Unstimmigkeit. Der Künstler sieht das Menschentum wie einen Schwarm, laut und unruhig, und die einst klare Luft scheint nun von der Schwere der Zeit belastet, trüb und bedrückend. Das Leben eilt dahin, ohne Halt, ohne Ruhe, als ob jedes Korn, das auf steinigen Grund gesät wird, nicht gedeihen könnte – die Frucht stirbt in einem leeren Rund.

Dieser Wandel, der im Gedicht zu einem bedrohlichen Zustand anwächst, wird personifiziert durch Bilder von gierigen Händen, die nach einem hohlen, vergänglichen Glück greifen. Der Taler aus Gold, von Gier geschliffen, symbolisiert die zerstörerische Verlockung des Materiellen. Der Künstler deutet an, dass in dieser Suche nach Besitz und Macht der eigentliche Wert des Lebens verloren geht – nichts Geschenktes kehrt je zurück, es bleibt nur die Leere.

In einer eindrucksvollen Bildsprache erinnert das Gedicht an die Erhabenheit des alten Landes und der vergehenden Zeit, die als Flamme rot den letzten Glanz einer verkohlten Traumwelt symbolisiert. Die Stille, die nun bleibt, ist voller Wehmut und Sehnsucht nach dem, was einst war. Wo früher das Land und die Zeit vom leisen Abendlied erfüllt waren, herrscht nun eine bange Stille.

Die letzten Zeilen des Gedichts zeigen, wie der Verlust von Achtung und Wertschätzung gegenüber Herz und Hand den Menschen seiner Verbindung zur Erde beraubt. Der Künstler mahnt in bildlicher Form, dass wahres Wachstum und Reinheit nicht aus kaltem Stein hervorgehen können. Die Erde wankt, der Wandel rollt – und doch bleibt Raum für ein neues Erwachen, ein stilles Klagen und ein tief empfundenes Danken. Das Bild des Wandels ist somit nicht nur eines der Zerstörung, sondern auch eine Gelegenheit zur Reflexion, ein Weckruf, sich erneut mit der Erde und dem Leben zu verbinden, ehe alles endgültig vergeht.

Abschlussbetrachtung:
Das Gedicht „Ode an den Wandel“ zeigt die vielschichtigen, symbolischen Wechselspiele zwischen Mensch und Natur. Die Worte des Künstlers sind ein Appell an die heutige Gesellschaft, sich der Zerbrechlichkeit der Erde bewusst zu werden und die Beziehung zur Natur neu zu überdenken. Der Wandel ist unausweichlich, doch die Achtsamkeit gegenüber Herz und Hand, der Respekt vor der Erde und das Gefühl für das Wesentliche könnten die Menschheit davor bewahren, den endgültigen Verlust ihrer Wurzeln zu erleben. Die „Ode an den Wandel“ wird damit zu einem poetischen Mahnruf – und einem Versprechen für all jene, die in der Stille wieder den Ursprung finden möchten.

Disclaimer:
Dieser Beitrag, einschließlich des Gedichts „Ode an den Wandel“ (2024) und der Gedanken des Künstlers, ist honorarfrei für redaktionelle Zwecke verfügbar. Der Urheber, Anselm Bonies (dreifisch), behält alle Rechte, insbesondere das Recht auf Namensnennung und die Anerkennung der Urheberschaft. Eine Verwendung außerhalb des redaktionellen Kontexts, insbesondere zu werblichen oder kommerziellen Zwecken, ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Urhebers nicht gestattet. Änderungen am Inhalt bedürfen ebenfalls der Zustimmung des Urhebers. Bei Abdruck oder digitaler Veröffentlichung ist die vollständige und korrekte Quellenangabe „Anselm Bonies (dreifisch)“ erforderlich. Der Urheber behält sich das Recht vor, die Einhaltung der Nutzungsbedingungen zu überprüfen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

DREIFISCH
Herr Anselm Bonies
Greifswalder Str. 242
Loitz 17121
Deutschland

fon ..: 03999895900
web ..: https://dreifisch.com/
email : support@dreifisch.com

Willkommen – ich bin Anselm Bonies, kreativer Begleiter, der das Spiel zwischen Farbe, Form und Gestaltung als Herzstück seiner Arbeit versteht.

In meiner Welt dreht sich alles um die Symbiose aus Fotografie, Film und Grafikdesign. Für mich bedeutet kreatives Arbeiten, nicht nur eindrucksvolle Werke zu schaffen, sondern auch Geschichten zu erzählen und Dialoge zu eröffnen – und das in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Ich sehe mich als jemanden, der nicht nur gestaltet, sondern begleitet. Als kreativer Partner entwickle ich mit Ihnen gemeinsam visuelle Erlebnisse, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen und die Wesenheit Ihrer Botschaft auf den Punkt bringen.

Was können Sie von mir erwarten?
Ob Sie eine starke Markenidentität aufbauen, ein einzigartiges visuelles Erlebnis gestalten oder eine Geschichte erzählen möchten, die Ihr Publikum berührt – ich bringe die Erfahrung, das Gespür und das technische Know-how mit, um Ihre Ideen lebendig werden zu lassen. Mein Ziel ist es, Ihre Vision so präzise und individuell wie möglich umzusetzen und dabei einen kreativen Prozess zu schaffen, der Ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.

Ihr Projekt – einzigartig und persönlich
Meine Arbeit ist mehr als das reine Erschaffen von Bildern und Designs. Es ist ein Prozess der Transformation: Gemeinsam entwickeln wir eine Idee, die Form annimmt, lebendig wird und Spuren hinterlässt. Dabei liegt mein Fokus stets darauf, Ihre Botschaft in kraftvolle, visuelle Ausdrucksformen zu übersetzen – maßgeschneidert und auf Ihre Ziele abgestimmt.

Lernen Sie mich kennen
Wie andere mich sehen? Das erfahren Sie am besten selbst. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail, und erleben Sie, wie aus Ihren Ideen greifbare, kreative Werke werden. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Wege zu beschreiten – dort, wo Farbe, Form und Gestaltung zu einzigartigen Momenten verschmelzen.

Pressekontakt:

DREIFISCH
Herr Anselm Bonies
Greifswalder Str. 242
Loitz 17121

fon ..: 03834838200
email : support@dreifisch.com

Uncategorized

Zeitloses Wissen aus alten Quellen. Die Neuherausgabe von „Die zwölf Stämme“ von Friedrich Weinreb

Nach Friedrich Weinreb hat der Mensch wesentlich zwei Seiten: die anatomische Seite des Körpers und die kosmische Seite des Geistes.

BildDer Körper wird durch das Opfer (korban) nähergebracht zu Gott; mit seinem Geist umfasst der Mensch als Mikro-Kosmos das ganze All.
„Die zwölf Stämme“ geht auf einen bereits in den 1960er Jahren in Gwatt bei Thun gehaltenen Kurs Weinrebs zurück. Darin stellt er einen Zusammenhang her zwischen den zwölf Stämmen Israels, den zwölf Söhnen Jakobs und den zwölf Tierkreiszeichen und beschreibt, wie die Vielheit im Menschen im ursprünglich dreizehnten Stamm und Sohn zur Einheit durchbricht.  

Friedrich Weinreb
Die zwölf Stämme
Der kosmische und der irdische Mensch
1. Aufl. 2024, 384 Seiten, broschiert
EUR 27.00 /CHF 28.00
ISBN 978-3-905783-91-9
Verlag der Friedrich Weinreb Stiftung

Friedrich Weinreb (1910 Lemberg – 1988 Zürich) war ein Neuerer im Erzählen der Bibel und ein Wegbereiter im Zugang zur Kabbala. Judentum und Christentum stehen für ihn in einer schöpferischen Verbindung. Altes und Neues Testament bilden dabei eine Einheit. Sein Werk öffnet auch Wege zum Verständnis spiritueller Erfahrungen. Eine Nähe seines Werkes besteht zudem zu anderen mystischen Traditionen. Weinreb gilt als grosse Ausnahmeerscheinung im Judentum des 20. Jahrhunderts. Mit seinem bahnbrechenden Buch «Schöpfung im Wort. Die Struktur der Bibel in jüdischer Überlieferung» öffnete er die Schatzkammer des jüdischen Wissens. Die «heilige mündliche Lehre», jahrtausendelang in weltabgeschiedenen Gelehrtenkreisen gehütet, erschloss Friedrich Weinreb als Quelle der Inspiration für die Gegenwart. Als Schriftsteller und Vortragender hinterliess er ein umfangreiches Lebenswerk, in dem es überraschende Wege der Verbindung zwischen biblischem Welt- und Menschenbild und heutiger Zeit und Lebenserfahrung zu entdecken gibt.

Über die Friedrich Weinreb Stiftung
Die Friedrich Weinreb Stiftung mit Sitz in Winterthur setzt sich seit ihrer Gründung 1980 dafür ein, das Werk Weinrebs zu erhalten und zu verbreiten. Der dazugehörige Verlag publiziert die Bücher, die entweder von Weinreb selber verfasst wurden oder aus Abschriften seiner Vorträge aus seiner regen Vortragstätigkeit entstanden sind.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Verlag der Friedrich Weinreb Stiftung
Frau Sandra Benz
Rychenbergstrasse 82
8400 Winterthur
Schweiz

fon ..: +41 (0)443803327
web ..: http://www.weinreb-stiftung.org
email : verlag@weinreb-stiftung.org

Friedrich Weinreb war ein Neuerer im Erzählen der Bibel und ein Wegbereiter im Zugang zur Kabbala. Judentum und Christentum stehen für ihn in einer schöpferischen Verbindung. Altes und Neues Testament bilden dabei eine Einheit. Sein Werk öffnet auch Wege zum Verständnis spiritueller Erfahrungen. Eine Nähe seines Werkes besteht zudem zu anderen mystischen Traditionen. Der Verlag der Friedrich Weinreb Stiftung in Winterthur verlegt seine Werke und macht sie so auch für künftige Generationen zugänglich.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Verlag der Friedrich Weinreb Stiftung
Frau Anne Fischer
Rebmättleweg 4
79400 Kandern

fon ..: 07626-977585
web ..: http://www.weinreb-stiftung.org
email : anne-rose-fischer@t-online.de