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„Die fröhliche Neurose“ – Der Wahnsinn des „Sanatorio Express“ der Kammeroper Frankfurt geht weiter

„Sanatorio Express“, die lebensfrohe finnische „Komische Oper“ in deutscher Übersetzung war ein Spektakel der Kammeroper Frankfurt. Ingrid El Sigai hat jetzt den amüsanten Nachklapp inszeniert.

BildDer „Sanatorio Express“ im Palmengarten Frankfurt, der diesjährigen Heimstätte von Iiro Rantalas komischer Oper, der umjubelten deutschen Uraufführung und der großen Sommerproduktion der Kammeroper Frankfurt, kommt Ende Juli zum Stoppen und das Sanatorio schließt seine Pforten. So war’s geplant, so steht’s am Ende des Librettos.
Nach dem großen Erfolg wäre es aber doch zu schade, alles einfach mit einem doppelten Opera buffa Happy End (zwei glücklich geheilte Paare vereint) aufzuhören, denn: Nach der Neurose ist vor der Neurose! Und es gibt in der Geschichte der Oper reichlich wunderbare, witzige oder dramatische Arien, Lieder und Texte, die ironisch begierig in all die Abgründe der Seele lugen.

Die fröhliche Neurose
Die Fortsetzung beginnt direkt am 2. August (…bis 10.8) wiederum im Palmengarten Frankfurt als „Die fröhliche Neurose“ mit fünf szenischen Konzerten.
Alle gefeierten Sängerinnen und Sänger der Sanatorio-Produktion: Annette Fischer, David Schläger, Cornelia Haslbauer, Alexander Winn u.a. sind hier wieder mit von der Partie – bis auf den Ehemann, der wieder im Schrank verschwunden ist (?). Aber an seiner Stelle singt der langjährige Publikumsliebling der Kammeroper: Thomas Peter.
Die Patientinnen und Patienten des Sanatorio haben nach Ende der Oper neue Neurosen und Spleens entwickelt und verlieben sich stets in den oder die „Falsche“ wie man es aus der Oper und dem „richtigen Leben“ kennt. Die dargebotene Musik kennt man auch, aber sie macht selbst wilde, neurotische Sprünge wie sie nur die Kammeroper Frankfurt komponieren kann. Sie reicht von Macbeth, Fidelio, Ariadne auf Naxos über Kurt Weill bis zum Antivoyeurs-Song „Zuschau’n kann i net“ aus dem „Weißen Rössl“ von Ralph Benatzky. Philipp Hunscha schaut als dichtender, lamentierender und deklamierender Hagestolz zwischendurch nach dem Unrechten, wie es das Publikum liebt.

Ingrid El Sigai inszeniert kunstvoll diese amüsante Fortsetzung des „Sanatorio Express“ – aber eben auf einem anderen Gleis. Am Ende des Spektakels steht ein Lied, das in unseren zerrissenen Zeiten nötiger scheint denn je:
„Ich seh‘, dass sich die Paare gefunden,
dass manche Herzen in Liebe verbunden,
drum lasset uns alle ein grosser Verein
von Schwestern und von Brüdern sein!
Brüderlein, Brüderlein und Schwesterlein,
lasst das traute »Du« uns schenken,
für die Ewigkeit, immer so wie heut,
wenn wir morgen noch dran denken!“
„Brüderlein und Schwesterlein“ von Johann Strauß.

Der große Erfolg der deutschen Erstaufführung der Opera buffa bei den Besuchern und in den Medien war zudem das Regiedebüt von Dzuna Kalnina. Sie machte den „Sanatorio Express“ des international berühmten finnischen Komponisten und Jazz-Pianisten Iiro Rantala, der 2018 in Helsinki von der Finnischen Nationaloper uraufgeführt wurde, zu einem mitreißenden Erlebnis – eine zeitgenössische komische Oper die Spaß machte, ohne den sogenannten „Ernst des Lebens“ zu ignorieren.

Gewöhnlich ist hier nichts.
Im Palmengarten Frankfurt wirkt die „Opera Buffa“ auf alle Sinne. Mitunter singt bei einer Aufführung eine Nachtigall mit dem Libretto um die Wette, oder der sorgenvolle Blick der Zuschauer richtet sich bei dunklen Wolken gen Himmel. Mit sehr guter Akustik und mit einem leidenschaftlichen Ensemble in bester Theaterqualität erlebt man ein Opernfeeling, das insbesondere durch die deutsch-sprachige Inszenierung verzaubert und begeistert.

Zwanglos erlebt der Besucher in einem intimen Rahmen die „Komische Oper“ mit Picknickkorb statt mit Abendtäschchen, opern-unüblich im Freien und inmitten einer Szenerie der Natur. Ein solcher Opernabend im Palmengarten kann leicht zur Einstiegsdroge zu dem Rausch der Opernwelt werden. Dazu trägt auch der, dem Komischen zugeneigte, freche Inszenierungsstil bei – auch wenn sich die Opern-Macher konsequent dem Werk verpflichtet fühlen, weit weg vom sommerlichen Eventtheater oder einem Stadttheater.
Für jede Produktion kommt das Ensemble jeweils neu zusammen, geprobt wird dort, wo gespielt wird: Unter freiem Himmel im Biotop des Palmengarten Frankfurt zwischen Sträuchern, Blumen, Bäumen und Teichen.
Ein Abend, ein Erlebnis, das man auf keinen Fall versäumen sollte.

Wann- Wie – Wo
„Die fröhliche Neurose“ – ein von Anfang bis Ende inszeniertes Konzert
Mit Musik von Franz Lehar, Georg Friedrich Händel, Jacques Offenbach, Richard Wagner, Nico Dostal, Ludwig van Beethoven, Kurt Weil, Richard Heuberger, Ralf Benatzky, Otto Nicolai, Giuseppe Verdi, Emmerich Kalman, Richard Strauss, Carl Millöcker, Johann Strauß, Paul Linke, Henry Purcell und Texten von Friedrich Nietzsche, Kurt Tucholsky, Erik Satie, Klaus Eder, Sokrates, Machiavelli, La Rochefoucauld

Aufführungsort:
Musikpavillon /Orchestermuschel im Palmengarten Frankfurt
Vorstellungen:
jeweils 19:30 h. Bei Regen finden die Aufführungen konzertant statt.
Freitag 2., Samstag 3., Mittwoch 7., Freitag 9., Samstag 10. August 2024, jeweils 19.30 Uhr
Eintrittskarten:
Frankfurt Ticket Tel. 069 13 40 400 und an der Abendkasse
Eingang:
Bockenheimer Landstraße / Palmengartenstraße 11, und Siesmayerstraße 61, 60325 Frankfurt
Weitere Informationen:
www.kammeroper-frankfurt.de

Die Kammeroper Frankfurt e.V.
Geschäftsführung und Künstlerische Leitung: Rainer Pudenz
Leitung:
Ingrid El Sigai (Regie), Nelya Menshchikova (Klavier)
Mitwirkende:
Fischer, Haslbauer, Nomikou, Peter, Schläger, Peter, Winn, Crowe, Meister, Stén, Mathes, Hunscha

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NOTATE Pressedienst
Herr Rainer Schilling
Rheinblickstraße 12
65187 Wiesbaden
Deutschland

fon ..: 0172 61 535 11
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Kammeroper Frankfurt lädt mit Sanatorio Express zu einem Opera Buffa Spektakel im Palmengarten ein

Das Sommer-Special in der Open Air Atmosphäre des Frankfurter Palmengarten. Eine finnische „Komische Oper“ der Gegenwart in deutscher Übersetzung, mitten aus dem Leben gegriffen, rasant unterhaltsam.

BildAuch mit ihrer diesjährigen Sommerproduktion betritt die Kammeroper Frankfurt Neuland. Und bleibt damit ihrer Linie treu. Nach den erfolgreichen Farcen Rossinis in den letzten Spielzeiten, zaubert sie in diesem Jahr etwas noch Ungewöhnlicheres aus Ihrem vielfarbigen Genre-Hut, etwas, das eigentlich als undenkbar gilt: eine zeitgenössische komische Oper. Eine die Spass macht, ohne den sogenannten „Ernst des Lebens“ zu ignorieren.

Sanatorio Express
Die Kammeroper Frankfurt zeigt unter dem Regiedebüt von Dzuna Kalnina die deutsche Erstaufführung der Opera buffa „Sanatorio Express“ des international berühmten finnischen Komponisten und Jazz-Pianisten Iiro Rantala, die 2018 in Helsinki von der Finnischen Nationaloper uraufgeführt und danach in weiteren 8 Orten in Finnland gezeigt wurde.
„Sanatorio Express“ entführt das Publikum in ein skurriles Sanatorium, in dem ein heilender Scharlatan seine Geschäfte betreibt. Zu seinem Patientenstamm gehören eine übergewichtige Sopranistin, Einkaufssüchtige und Eifersüchtige ebenso wie ein zwischen Leidenschaftlichkeit und Apathie stets schwankender Tenor (Berufskrankheit?).
Die Oper ist entgegen dem, was man üblicherweise mit zeitgenössischer Oper verbindet, voller Humor und wunderbar hörbarer Musik. „Sanatorio Express“ folgt liebevoll der klassischen Opera buffa wie man sie seit Rossini kennt. Es gibt Duellforderungen und Verwechslungen, Verwirrungen, Verfluchungen und Versöhnungen, klassische Duette und Quintette, aber auch Flamenco, Tango und der Tenor schwärmt von Social Media. Rantala wirbelt Ernstes und Heiteres auf raffinierteste Weise durcheinander wie ehemals sein klassisches Idol Mozart. Dass ihm selbst diese Fußstapfen nicht zu groß sind, konnte er beweisen, als er als Auftragswerk für die Komische Oper Berlin 2021 eine vielbeachtete Fortsetzung von Mozarts Zauberflöte auf die Bühne brachte.

Der vielfach preisgekrönte Tausendsassa Rantala (ECHO Jazz: Album des Jahres 2012, Preis der deutschen Schallplattenkritik 2011), der schon Jazz in Bayreuth spielte, mischt wie in seiner gesamten Karriere auch hier munter und ebenso skrupellos wie virtuos ALLE Stile. Weil er es liebt und er es kann, ohne jemals den eigenen Ton zu verlieren.

Die Kammeroper Frankfurt freut sich, Rantalas „Sanatorio Express“ mi dem Libretto von Minna Lindgren, diesen Sommer in deutscher Erstaufführung und wie stets in deutscher Sprache im Palmengarten zu präsentieren.

Die Regisseurin Dzuna Kalnina
Die lettische Mezzosopranistin Dzuna Kalnina, seit 20 Jahren Mitglied im Ensemble der Kammeroper Frankfurt und in den letzten Jahren gefeierte Solistin, hat mit diesem Stück erstmals das Ensemble arrangiert. Aus Anlass dieser Aufführung konnte auch ein Patenschaftsprojekt der Kammeroper Frankfurt für Schüler und Studenten realisiert werden, um mit freiem Eintritt mehr junge Menschen für das Musiktheater zu sensibilisieren. Dafür stifteten Förderer für die Vorstellungen des „Sanatorio Express“ 100 Eintrittskarten. Dzuna Kalnina stellt mit einigen Ensemblemitgliedern diese Inszenierung der „Komischen Oper“ direkt in Schulen vor und lädt zu einem Besuch ein, so auch in der Helmholzt Schule, Gymnasium der Stadt Frankfurt.

Gewöhnlich ist hier nichts.
Im Palmengarten Frankfurt wirkt die „Opera Buffa“ auf alle Sinne. Mitunter singt bei einer Aufführung eine Nachtigall mit dem Libretto um die Wette, oder der sorgenvolle Blick der Zuschauer richtet sich bei dunklen Wolken gen Himmel. Mit sehr guter Akustik und mit einem leidenschaftlichen Ensemble in bester Theaterqualität erlebt man ein Opernfeeling, das insbesondere durch die deutsch-sprachige Inszenierung verzaubert und begeistert.

Zwanglos erlebt der Besucher in einem intimen Rahmen die „Komische Oper“ mit Picknickkorb statt mit Abendtäschchen, opern-unüblich im Freien und inmitten einer Szenerie der Natur. Ein solcher Opernabend im Palmengarten kann leicht zur Einstiegsdroge zu dem Rausch der Opernwelt werden. Dazu trägt auch der, dem Komischen zugeneigte, freche Inszenierungsstil bei – auch wenn sich die Opern-Macher konsequent dem Werk verpflichtet fühlen, weit weg vom sommerlichen Eventtheater oder einem Stadttheater.
Für jede Produktion kommt das Ensemble jeweils neu zusammen, geprobt wird dort, wo gespielt wird: Unter freiem Himmel im Biotop des Palmengarten Frankfurt zwischen Sträuchern, Blumen, Bäumen und Teichen.
Ein Abend, ein Erlebnis, das man auf keinen Fall versäumen sollte.

Wann- Wie – Wo
Sanatorio Express – Komische Oper in zwei Akten
Libretto von Minna Lindgren – Musik von Iiro Rantala
In einer neuen deutschen Übersetzung von Stanislav Rosenberg

Aufführungsort:
Musikpavillon /Orchestermuschel im Palmengarten Frankfurt
Termine:
Jeweils 19:30 h. Bei Regen finden die Aufführungen konzertant statt.
Premiere: 13.7.2024
Weitere Aufführungen:
Mittwoch 17.7., Freitag 19.7., Samstag 20.7., Mittwoch 24.7., Freitag 26.7., Samstag 27.7., Mittwoch 31.7.2024
Eintrittskarten:
Frankfurt Ticket Tel. 069 13 40 400 und an der Abendkasse
Eingang:
Bockenheimer Landstraße / Palmengartenstraße 11,
und Siesmayerstraße 61, 60325 Frankfurt
Weitere Informationen: www.kammeroper-frankfurt.de

Die Kammeroper Frankfurt e.V.
Geschäftsführung und Künstlerische Leitung: Rainer Pudenz
Leitung:
Rosenberg, Kalnina, Keller, Kraatz, Bresgen, El Sigai, Menshchikova, Villalobos, Dorn
Mitwirkende:
Fischer, Haslbauer, Nomikou, Peter, Crowe, Schläger, Berenznyakov, Meister, Stén, Mathes und das Orchester der Kammeroper Frankfurt

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The Impossible Dream – Keith Tynes und Band live in der Freilichtbühne

Keith Tynes ist ein ausdrucksstarker Gesangsvirtuose und Entertainer, mit einer Stimme über dreieinhalb Oktaven. Er ist am 22. Juni live mit Band auf der Freilichtbühne Spandau zu erleben.

BildSänger und Entertainer Keith Tynes, genannt „The Voice“, ist am Samstag, den 22. Juni live mit Band auf der Freilichtbühne Spandau zu erleben.
Tickets und Informationen gibt es auf der Homepage des Kulturhauses Spandau: www.kulturhaus-spandau.de oder auch auf der Homepage von Eventbrite.de.

Sichern Sie sich Ihre Tickets schnell, um „The Voice“ auf einem seiner wenigen Konzert in Berlin miterleben zu können.

Keith Tynes ist ein ausdrucksstarker Gesangsvirtuose und Entertainer, mit einer Stimme über dreieinhalb Oktaven.

Er stand mit Größen wie „The Weather Girls“, Gloria Gaynor, Stevie Wonder, Keith Sweat und Joe Lynn Turner auf der Bühne. Keith begeistert sein Publikum mit gefühlvollem und unvergleichlichem Jazz,- Pop- und Soulinterpretationen.

Als Mitglied der legendären US-Band „The Platters“ tourte er rund um die Welt und sang Riesenhits wie „Only You“, „The Great Pretender“ und „Smoke Gets In Your Eyes“.

Stil, Charme, Charisma und die unvergleichbare Präsentation von Songs machen diesen in Berlin ansässigen Sänger einzigartig. Er verleiht selbst bekannten Titeln durch seine Stimme und Persönlichkeit einen neuen Glanz, den man so vorher nie kannte. Geprägt durch seine Wurzeln und Vorbilder schafft er es seine Songs auf jedem Konzert neu zu interpretieren und überrascht sein Publikum immer aufs Neue.

Keith Tynes Stimme ist ein wahrhaftiges Juwel, das die Herzen der Zuhörer berührt. Er vermag es, seine Stimme mit einer kraftvollen Intensität zu füllen. Seine Töne durchdringen den Raum und erzeugen eine emotionale Resonanz. Ob er sanft flüstert oder mit voller Kraft singt, seine Stimme ist stets ausdrucksstark. Keith Tynes versteht es, Emotionen in seinen Gesang zu legen. Ob Freude, Trauer oder Leidenschaft – er vermittelt sie auf eine Weise, die die Herzen der Menschen berührt. Insgesamt ist Keith Tynes‘ Stimme ein Geschenk für die Musikwelt – eine Quelle der Inspiration und des Staunens für alle, die das Glück haben, sie zu hören.

Keith Tynes ist ein Garant für musikalischen Hochgenuss – berührend, mitreißend und ansteckend!

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Taubertal Festival 10.-13 August 2023 in Rothenburg ob der Tauber

Auch 2023 rockt das Taubertal-Festival auf der Eiswiese zu Füßen des mittelalterlichen Rothenburg ob der Tauber.

BildDer familiäre Charakter des Taubertal-Festivals, die Beständigkeit im Line Up, die verschiedenen Campingmöglichkeiten und vor allem der stimmungsvolle Steinbruch, in dem bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert werden kann, machen das Kultfestival zu einem Highlight.

Es gibt vier Bühnen: die Hauptbühne und die „Sounds-For-Nature“- Bühne auf dem großen durchgängigen Festivalgelände, sowie die 2008 etablierte Aftershow-Bühne im Steinbruch. Dort startet das Programm, wenn auf den großen Bühnen die Lichter ausgehen. Außerdem findet hier von Donnerstag auf Freitagnacht vor dem Festival eine großartige Warm-Up-Party mit tollen Live-Acts und Lichtshows statt. Ganz neu ist die Bühne im Burggarten direkt in der Stadt, die zum 25-jährigen Jubiläum des Festivals eröffnet wird. Hoch über dem Festival-Tal und zwischen den Mauern einer lang vergessenen Burg, versteckt sich ein zauberhafter Ort, der Burggarten… hier geht es stilistisch etwas offener zu, unter anderem mit Lesungen und Yoga-Sessions.

Neben PETER FOX, den BROILERS, MARTERIA und ELECTRIC CALLBOY, kommen auch PROVINZ, BILDERBUCH, FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS, DONOTS, ME FIRST AND THE GIMME GIMMES, SCHMYT und THE SUBWAYS ins Taubertal.

Weiter bestätigt sind: DICHT UND ERGREIFEND, THE BABOON SHOW, QUERBEAT
W. SHE SLEEPS, 102 BOYZ, EDWIN ROSEN, GROSSSTADTGEFLÜSTER, FJØRT, TEAM SCHEISSE, BETTEROV, DISARSTAR, BLACKOUT PROBLEMS, DESTROY BOYS, AS EVERYTHING UNFOLDS, DEINE COUSINE, ENGST; DREI METER FELDWEG und MOLA.

Mit Peter Fox und seinem einzigartigen Stil, der Elemente aus Reggae, Dancehall und Hip-Hop vereint, ist Stimmung garantiert. Der deutsche Rapper Marteria ist für seine energetischen und vielseitigen Songs bekannt. Er heizt mit seiner Musik ein, die Elemente aus Hip-Hop, Pop und elektronischer Musik kombiniert. Ganz anders die Punkrock-Band Broilers. Ihre Songs handeln von Rebellion, Identität und das Leben in der modernen Gesellschaft.

Weitere Highlights folgen. Beim Taubertal-Festival spielen jedes Jahr über 50 Bands auf 4 Bühnen.

Idyllisch in einer Talsenke entlang der Tauber, ist die Veranstaltung in einem Naturschutzgebiet eine logistische Herausforderung. Der Umweltgedanke spielte dabei von Anfang an eine wichtige Rolle. Die Versorgung durch 100% Ökostrom, das einzigartige Müllsammel-Konzept, Green-Camping für umweltbewusstes Zelten und die enge Kooperation mit „Sounds For Nature“ sind nur einige Beispiele, denen inzwischen andere Festivalveranstalter nacheifern.

Für das Taubertal-Festival gibt es nur noch wenige Karten! Tickets erhalten Sie hier: http://karo-tickets.de/ und an allen CTS Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos finden Sie unter: https://taubertal-festival.de/
und auf
https://www.tribe-online.de/music/events/festival-ankuendigung-taubertal-festival-10-13-august-2023-rothenburg-ob-der-tauber/

* Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar

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Tribe Online – Magazin für Musik, Interactive, Hardware & Multimedia aus Freiburg.

Tribe Online entstand aus dem bundesweit veröffentlichten Tribe Magazin, welches aus dem Sabotage Fanzine hervorging. Seit dem 01. April 1999 befindet sich die Seite auf www.tribe-online.de und davor war sie bei www.rolf.de/TRIBE zu finden.

Es handelt sich bei dieser Seite um eine nichtkommerzielle Plattform –
Tribe Online ist non-profit!
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Die Kammeroper Frankfurt bezaubert mit Rossinis „Seidener Leiter“

Diese „Komischen Oper“ hätte keinen besseren Platz finden können als den Palmengarten Frankfurt: Hohe alte Bäumen und ein Teich inszenieren ein einzigartiges Opernhaus.

BildDie Kammeroper Frankfurt ist seit Jahrzehnten nicht nur bekannt für ihre amüsant-spielfreudigen Aufführungen berühmter Opern und Opere Buffe („Komischer Opern“) in deutscher Sprache, sondern auch für ihre enge Verbindung zu einem Komponisten: Rossini. Nach dem rauschenden Erfolg mit Rossinis „Glücklicher Täuschung“ im letzten Jahr präsentiert die Kammeroper 2023 ein weiteres frühes komödiantisches Juwel Rossinis: „Die seidene Leiter“.

Die Geschichte
Über die titelgebende seidene Leiter, klettert Dorvil jede Nacht zu seiner jungen Gattin Gulia, denn die beiden haben ohne Wissen ihres Vormunds Dormont geheiratet. Der hat nämlich einen Offizier als Bräutigam für sein Mündel vorgesehen. Also muss eine Intrige her, und Rossini brennt im Folgenden ein musikalisches und komisches Feuerwerk an Verwirrungen und Verwechslungen, Liebe und Eifersucht ab.

Das erst 20jährige Genie schrieb „Die seidene Leiter“ als Auftragswerk für das kleine venezianische Theater „Teatro San Moisè“ und der unbekümmerte Geist des venezianischen Karnevals scheint durch diese Werke zu strömen. Das Werk machte bei der Uraufführung 1812 „Furore im Großen“ wie Rossinis befriedigt vermerkte und die Overtüre ging um die Welt. Aber die Oper als Ganzes wurde im 20. Jahrhundert nur noch selten gespielt. Die Inszenierungen von Rainer Pudenz zeigen diese Frühwerke Rossinis in deutscher Sprache und so frisch, als säße man in der Premierenloge des Teatro San Moisè in Venedig.

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Zwanglos erlebt der Besucher in einem intimen Rahmen die Oper mit Picknickkorb statt mit Abendtäschchen, opern-unüblich im Freien und inmitten einer Szenerie der Natur. Ein solcher Opernabend im Palmengarten kann leicht zur Einstiegsdroge zu dem Rausch der Opernwelt werden. Dazu trägt auch der dem Komischen zugeneigte, freche Inszenierungsstil bei – auch wenn sich die Opern-Macher konsequent dem Werk verpflichtet fühlen, weit weg vom sommerlichen Eventtheater oder einem Stadttheater.
Seit Beginn der Produktion kam das Ensemble jeweils neu zusammen, geprobt wurde dort, wo gespielt wurde: Unter freiem Himmel im Biotop des Palmengarten Frankfurt zwischen Sträuchern, Blumen, Bäumen und Teichen.
Ein Abend und ein Erlebnis, das man auf keinen Fall versäumen sollte.

Wann- Wie – Wo
Aufführungsort: Musikpavillon /Orchestermuschel im Palmengarten Frankfurt
Termine: jeweils 20:00 h. Bei Regen finden die Aufführungen konzertant statt.
Premiere: 8.7.2023
Aufführungen siehe Ankündigung www.kammeroper-frankfurt.de
Eintrittskarten: Frankfurt Ticket Tel. 069 13 40 400 und an der Abendkasse
Eingang: Bockenheimer Landstraße / Palmengartenstraße 11, und Siesmayerstraße 61, 60325 Frankfurt
Internet: www.kammeroper-frankfurt.de

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