Military Metals unterzeichnet Absichtserklärung zum Erwerb von zwei Antimon- und einem Zinnvorkommen in der EU
Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.
Vancouver, BC – 7. Oktober 2024 – Military Metals Corp. (CSE: MILI – OTCQB: MILIF – WKN: A40M9H) (das Unternehmen) baut seine Rolle im globalen Sektor für kritische Mineralien weiter aus. Das Unternehmen hat eine verbindliche Absichtserklärung (Letter of Intent, LOI) unterzeichnet, um 100 % der Anteile an 1458205 B.C. Ltd. (das Zielunternehmen), einem Privatunternehmen, das drei Brachflächenprojekte in der Slowakei besitzt, zu erwerben. Diese Übernahme umfasst zwei auf Antimon fokussierte Liegenschaften und ein Zinnprojekt, die sich alle innerhalb der Europäischen Union befinden.
Zu den Vermögenswerten gehören das Antimonprojekt Trojarova und das Zinnprojekt Medvedi, die beide historische Ressourcen aus der Sowjetzeit enthalten. Im Rahmen der Transaktion wird Military Metals 10 Millionen Stammaktien im Wert von 5,6 Millionen CAD an die Aktionäre des Zielunternehmens ausgeben. Das Unternehmen strebt den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung und den Abschluss der Übernahme bis Oktober 2024 an.
Antimon, ein wichtiger Bestandteil für Batterietechnologie, fortschrittliche Militärsysteme und andere industrielle Anwendungen, ist weltweit sehr gefragt. Wie von den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und anderen führenden Volkswirtschaften anerkannt, wird Antimon als kritisches Mineral eingestuft. Da sich ein Großteil der weltweiten Antimonreserven auf China, Russland und Tadschikistan konzentriert, sieht Military Metals eine Möglichkeit, den Zugang des Westens zu dieser wichtigen Ressource zu verbessern.
Diese Übernahme positioniert Military Metals strategisch als führenden Explorations- und Erschließungsunternehmen für Antimon, sagte CEO Scott Eldridge. Die Projekte Trojarova und Tienesgrund bieten ein erhebliches Potenzial für eine rasche Weiterentwicklung, insbesondere angesichts der starken Bergbauinfrastruktur und -geschichte der Slowakei. Wir sehen dies als perfekte Übereinstimmung mit dem Gesetz über kritische Rohstoffe der Europäischen Union, das uns die Tür zu potenziellen EU-Finanzierungsquellen öffnet, während wir diese Projekte in Richtung Produktion vorantreiben.
Das Antimonprojekt Trojarova in der Westslowakei wurde umfassend erkundet, wobei historische Daten aus der Sowjetzeit auf beträchtliche historische Antimon- und Goldressourcen hinweisen. Obwohl diese Schätzungen noch nicht den modernen Standards entsprechen, plant Military Metals, sie durch neue Bohrungen zu validieren, um die Einhaltung der Anforderungen des National Instrument 43-101 (NI 43-101) sicherzustellen.
Zusätzlich zu Trojarova erwirbt das Unternehmen das Antimonprojekt Tiennesgrund in der Ostslowakei, das ein 10 km langes, in einer Verwerfung befindliches Adersystem umfasst, sowie das Zinnprojekt Medvedi Potok, ein klassisches Zinnadersystem mit Untertagebetrieben und historischen Ressourcen. Im Rahmen der Übernahme erhält Military Metals auch Zugang zu kleinen Verarbeitungsanlagen, was die Strategie des Unternehmens in Bezug auf betriebliche Effizienz und Innovation stärkt.
Angesichts geopolitischer Spannungen und einer steigenden Nachfrage, die Druck auf kritische Mineralversorgungsketten ausüben, positioniert sich Military Metals als wichtiger Akteur bei der Sicherung des Zugangs des Westens zu lebenswichtigen Antimonressourcen.
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Avrom E. Howard, MSc, PGeo, geologischer Berater von Military Metals und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.
Über Military Metals Corp.
Das Unternehmen ist ein in British Columbia ansässiges Mineralexplorationsunternehmen, das sich in erster Linie mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralgrundstücken mit Schwerpunkt auf Antimon befasst.
Im Namen des Unternehmens
Scott Eldridge, CEO und Director
scott@militarymetalscorp.com
www.militarymetalscorp.com
Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter: +1 604-722-5381
Über diese Pressemitteilung:
Die deutsche Übersetzung dieser Pressemitteilung wird Ihnen bereitgestellt von www.aktien.news – Ihrem Nachrichtenportal für Edelmetall- und Rohstoffaktien. Weitere Informationen finden Sie unter www.akt.ie/nnews.
Rechtliche Hinweise
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer, an der Verwendung von Wörtern wie plant, erwartet, wird erwartet, Budget, geplant, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, antizipiert oder glaubt oder Variationen (einschließlich Verneinungen) solcher Wörter und Phrasen oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten können, könnten, würden, dürften oder werden. Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gehören Aussagen zum Abschluss der Übernahme von Target durch Military sowie zu zukünftigen Plänen für Explorationsaktivitäten und Annahmen zur Fortsetzung der globalen Nachfrage nach Antimon. Eine Vielzahl von Faktoren, darunter bekannte und unbekannte Risiken, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen, können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung abweichen. Dazu gehören der Abschluss einer endgültigen Vereinbarung in Bezug auf die Übernahme, die Erfüllung der Bedingungen für den Abschluss der Übernahme, geopolitische Entwicklungen im Zusammenhang mit der Lieferung von Antimon, die fortgesetzte Nutzung von Antimon und die Verfügbarkeit von Alternativen, die Verfügbarkeit von Kapital und Arbeitskräften in Bezug auf die Grundstücke, die Gegenstand dieser Pressemitteilung sind, die Ergebnisse zukünftiger Explorationsaktivitäten, die nicht garantiert werden können, und andere Faktoren, die sich sowohl auf die Übernahme als auch auf zukünftige Aktivitäten in Bezug auf die Grundstücke des Zielunternehmens auswirken können. Weitere Risikofaktoren finden Sie in den öffentlichen Einreichungen des Unternehmens unter dem SEDAR+-Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände, Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist durch die Wertpapiergesetze vorgeschrieben. Dementsprechend wird der Leser davor gewarnt, sich unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.
Die Canadian Securities Exchange hat die hierin enthaltenen Informationen weder genehmigt noch abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Military Metals Corp.
Latika Prasad
615-800 West Pender Street
V6C 2V6 Vancouver, BC
Kanada
email : info@x1ent.com
Pressekontakt:
Military Metals Corp.
Latika Prasad
615-800 West Pender Street
V6C 2V6 Vancouver, BC
email : info@x1ent.com